Wir haben immer genaue Vorstellungen davon wie etwas sein muss und wie wir uns etwas wünschen.  Aber indem wir daran festhalten und enttäuscht sind, wenn die Dinge nicht so sind wie wir sie uns wünschen, verpassen wir die wundervollen Möglichkeiten die darin verborgen liegen. Wir filtern alles was nicht unserer Vorstellung entspricht aus, auch wenn es sogar besser sein kann, als dass was wir uns wünschen. 

In jeder Situation liegen beide Seiten. Etwas positives und etwas negatives. Du entscheidest worauf du deinen Fokus legst. Es heißt so schön Leben ist das was passiert während wir Pläne schmieden. Und genau so ist es. 

 

Ich habe schon  immer eher das Positive gesehen, aber habe immer an meinen Vorstellungen festgehalten. Seit einer Weile übe ich mich darin, alles anzunehmen wie es kommt. Hingabe. Sich hinzugeben bedeutet zu vertrauen. Pläne loszulassen und der Intuition oder dem Leben zu folgen.

Wenn du mehr dazu lesen möchtest empfehle ich dir das Buch “Experiment Hingabe” von Michael Singer.

Where is the love?

Wünschst du dir regelmäßige Inspiration und Tools, die dir im Alltag helfen, Stress und Anspannung zu überwinden? Werde Teil der Warrior of Love Community.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner